MT#079 – Podcamp 2016

😉 79 😉

PHOTO - roter Sessel Unperfekthouse

Am 20. und 21. Februar 2016 fand im Unperfekthaus in Essen das Podcamp statt.

Und wenn der Thorsten Runte ruft kommen sie natürlich alle

…und so machte auch ich mich als Tagesgast am Samstag auf den Weg 😉

In der Folge 207 vom Raidenger.de Podcast haben wir ja sehr kontrovers über neue Podcastlabel diskutiert, auf dem Podcamp hatte ich die Gelegenheit den Slot von Timo Leßmöllmann, einem der Castronauten zu besuchen.  Ich habe dabei die Vorstellungsrunde aufgenommen, diese könnt Ihr hier ungeschnitten nachhören. Die Tonqualität ist leider an manchen Stellen nicht ganz so professionell geworden, aber hier kommt es ja eher auf den Inhalt an 😉 Viel Spaß beim hören.

ShowNotesThorsten Runte rief zum Podcamp 2016 ins Unperfekthaus

PODCAMP Essen

Timo Leßmöllmann von den Castronauten

Mack Drietens (Facebook Seite)

Podcamp 2017 am 11. und 12. März 2017

Dieser Podcast ist ein kostenfreies, rein privates Projekt. Er wurde von unterwegs mit einem YelloTec iXM oder auf dem TeamSpeakserver der PodWG im Studio von Making Tracks produziert, mit Audacity nachbearbeitet, und mit Auphonic codiert. Das Intro ist von Dimib komponiert und für dieses Podcastprojekt kostenlos zu Verfügung gestellt worden. „Making Tracks“ ist unter diesem Namen auch bei Itunes zu finden.  Natürlich freue ich mich über Kommentare und über Bewertungen auch auf dieser Plattform. Bei einigen Links kann es sich um Affiliate-Links des Podcasters handeln. Danke, Micha

DOWNLOAD

6 Kommentare

  • Oliver Centelles

    Hallo lieber Micha,
    Nachdem ich Deinen „Laberpodcasts“ schon Länger regelmäßig höre möchte ich jetzt auch mal einen Kommentar hinterlassen. Wie immer höre ich Dich sehr gerne. Da ich, wie Du auch, im Außendienst tätig bin habe ich natürlich viel Zeit zum Podcast hören. Deine Wochen- oder Monatsberichte sind immer sehr spannend und erinnern mich doch so manchesmal an meine eigenen Erlebnisse. Besonders Deine Wochen beim Raidinger. Den Geocach höre ich nicht, da mich das Geocaching nicht so interessiert. Bitte mach weiter so und vertreibe mir und sicher vielen anderen die Zeit. Ich stimme Dir auch bei, das man mit seinen Hobby nicht unbedingt Geld verdienen muss, sollte. Es ist doch ein Hobby! Also weiter so und Danke für die vielen schönen Folgen.
    Liber Grüße Oliver/ stollfuss63

    • Moin Oliver,

      Danke für den Kommentar und Deine positiven Worte. Ich freue mich natürlich sehr das Dir mein Geschwafel hier und auch das beim Raidenger gefällt. Geocaching ist ja auch nicht für jedermanns Geschmack, ich hör ja auch nix z.B. über Fussball 😉

      Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß beim hören und freue mich wenn ich wiedermal von Dir höre 😉

      Gruß Micha

  • Pingback: Folge 208: Der Messerjockel mit den Tankproblem macht die Kinder krank während der Pysiotherapie in the Jungle | raidenger.de

  • Hallo Micha:)

    Vorab, das ist mein zweiter Kommentarversuch. Beim Abschicken gab es einen Error weil das Captcha abgelaufen war und dann war der Text weg:/

    Aber egal, ich habe mich etwas gewundert, schließlich haben nicht nur Gerard und Hatti Hörer getroffen… Du hast auch mindestens einen deiner Hörer getroffen;) Klar ich bin nicht erst um Acht gekommen und mache selber einen Podcast aber ich bin auch Hörer vieler Podcasts.
    Spaß bei Seite, ich weiß schon wie Du das gemeint hast.
    Was ich an Dir mag ist das Du Deine Meinung auch mal öffentlich überdenkst und gegebenen Falls sogar ändern kannst (Stichwort Geek Talk und Werbung). Ich habe nicht Grunsätzlich was gegen Werbung, so lange sie mich nicht nervt oder ich mir verarscht vorkomme und ich will erst ein mal
    abwarten wie sich das entwickelt.
    Wir Hobbypodcaster sind da glaube ich eh außen vor und wie der Olli schreibt ist Hobby halt Hobby.

    Es hat mir wieder viel Spaß gemacht Dir zu zu hören.
    Gruß
    Dennis
    (defu76)

    • Moin Dennis,

      Danke für Deinen Kommentar. Das Captcha hatte ein Zeitlimit von 120 Sekunden, habe das mal auf 300 (5 Minuten) hochgesetzt. Danke für den Hinweis 😉

      Das ich auch Hörer unter den anwesenden Podcastern hatte war mir auch klar, ich meinte ja „reine Hörer“ 😉 Aber Du weisst ja selber was ich meinte 😉

      Ich könnte ja jetzt sagen: „Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern“, aber Du hast Recht, wenn ich in irgendeiner Form meine Meinung ändere sage ich das auch öffentlich.

      Das Thema Werbung ist für mich beendet, ich habe sogar alle Werbelinks auf Wunschzettel, Flattr, Paypal, etc. auf meinen Seiten rausgenommen. Schließlich ist das ja auch irgendwie ne Art von Bezahlung. Zum Glück sind meine kleinen Projekte reines Hobby und dafür brauche ich keine „Bezahlung“. Der Kontakt zu meinen Hörern durch Kommentare, Mails oder persönliche Treffen ist mir da wichtiger.

      Ich habe mich auch gefreut Dich in Essen zu sehen, hoffentlich ergibt sich bald wieder eine Gelegenheit dazu.

      Bis die Tage,
      Gruß
      Micha

  • Pingback: gt1016 Auch smarter Kaffee muss selber getrunken werden - #GeekTalk Podcast

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.