PODCASTING

Im Dezember 2007 hat mich mein ältester Sohn, nach einem Besuch bei Freunden, in Süddeutschland, dem Hobby Geocaching näher gebracht. Seit Januar 2008 habe ich einen eigenen Account auf Geocaching.com und bin dort unter dem Nickname Louis Cifer unterwegs gewesen.

Im Jahr 2009 bin ich auch auf Podcasting aufmerksam geworden und seitdem begeisterter Hörer diverser Podcasts aus den verschiedensten Bereichen.

So kam es dann wie es kommen musste, ich wollte selber einen Podcast machen und so habe ich dann mit einer kleinen Grundausstattung an Equipment den TeufelsTalk als kleinen Scenecast heraus gegeben.

Mitte 2013 kamen dann aber private sowie berufliche Umstände dazu das das Hobby Geocaching ruhiger angegangen wurde und der TeufelsTalk ist irgendwie eingeschlafen …

Ich bin im Außendienst tätig und dadurch sitze ich tagtäglich viele Stunden im Auto, Radio ist irgendwann doof, Podcasts sind eine willkommene Abwechslung. So habe ich in der Zeit alles runtergeladen was auch nur im Ansatz mein Interesse wecken konnte. Dabei bin ich dann irgendwann auch auf die PodUnion gestoßen und der Podcast hat mir wirklich super gut gefallen. Beim nachhören der Folgen wurde so mein Wunsch nach einem eigenen Podcast wieder größer und beschäftigte mich seitdem fast täglich irgendwie. Doch was könnte ich machen, es gibt doch schon alles …

Will ich mich überhaupt auf irgendein Thema festlegen? Die Antwort war: Nein, das will ich nicht. OK, denn bleibt ja nur ein Personal Podcast, ja, das könnte gehen. Ich treffe ja fast täglich viele interessante Menschen, vielleicht bekomme ich davon ja jemanden vor das Mikrofon, oder ich lasse Euch an meinen wirren Gedanken teilhaben denen ich nachhänge wenn ich mal wieder irgendwo im Stau stehe. Das können Gedanken zu irgendwelchen Gadgets sein die ich mir mal wieder unsinnigerweise gekauft habe, oder auch meine persönliche Meinung zu einer App oder einfach nur zu Alltagsdingen.

Ihr seht schon, ich habe mal wieder einfach völlig konzeptlos angefangen, und wußte noch nicht so richtig wo die Reise hingehen wird. Aber eins ist sicher, ich wollte wieder podcasten…

…und mittlerweile habe ich verschiedene Podcastprojekte die ich alleine, zu zweit oder auch als Teammitglied in anderen Podcasts bestreite.

Solltet Ihr Ideen, Anregungen, Kritik oder Wünsche haben, dann laßt mich das wissen, ich freue mich über jegliches Feedback von Euch und freue mich natürlich über jeden Hörer den ich dazu gewinnen kann.

Bis dahin wünsche ich Euch einen schönen Tag,

und sende einen Gruss in die Runde,

Micha

MT-iTunes-LOGO-2500x2500px