MT#005 – Und WAS hörst Du so ?

Es war heute so schön sonnig auf dem Deich unter dem Leuchtturm in Campen, da habe ich in der Mittagspause mal kurz in das Mikro gehaucht 😉 und habe die Frage geklärt was ich so alles an Podcasts im Abo auf meinem iPhone habe.

EPISODENLOGO-MT#005iPhone Podcast App iCatcher!

Meine Podcastliste:

Alternativlos

Berufsgeocacher

Die Podcaster Community PodUnion

Der Struwwelpod

Die schweigende Mehrheit

Ein Quantum Prost

GC-Treffpunkt

ge(o)quassel

Geocaching Cachepodcast

Geocaching Münsterland

Geocaching-Podcast Dosenfischer

Hoch hinaus

Quadmaster Mallorca

Making Tracks

Making of der lange Weg zum Podcast

Neues aus vielweib’s Welt

Bücherpool

Outdoor-Spirit

Podcache

Podcast-Quicky

podKst

Schatzsuche Thüringen

TeufelsTalk

WRINT

.

…und WAS hörst DU so ?

 

MICHA

"Irgendjemand sucht doch immer Irgendetwas"

12 Gedanken zu „MT#005 – Und WAS hörst Du so ?

  • 17. April 2015 um 18:31
    Permalink

    Kleiner Nachtrag:
    Ich höre noch den Halbwissen-Podcast (leider sehr große Pausen zwischen den einzelnen Folgen) und Hightower0815 (der ebenfalls wie ich ab und zu aus dem Auto sendet).
    Bye, Mic@

    Antwort
    • 17. April 2015 um 18:57
      Permalink

      HighTower höre ich auch gerne, vor allem wenn er von seinen „GruselStories“ im Heidepark erzählt 😉

      Antwort
  • 17. April 2015 um 18:26
    Permalink

    Ich höre alle deutschsprachigen Geocaching-Podcasts, und zwar über den rss-Link von Sueffel. Er hat nämlich die komplette Liste in einem Feed integriert: https://forum.geoclub.de/viewtopic.php?f=104&t=58783
    Aber jetzt war gerade ein kleines Loch, und da bin ich ausgeschwärmt und habe Deinen „Making Tracks“ Podcast entdeckt – klasse. So kann ich prima die Zeit überbrücken, bis wieder eine neue geo-Folge erscheint.
    Dickes DANKE übrigens für die Erwähnung meines ge(o)quassel-Podcasts. Und er ist übrigens nicht mehr ganz so oc-lastig wie früher, da ich ja nun auch Ingress spiele 🙂
    Schönen Gruß aus Berlin, Mic@

    Antwort
    • 17. April 2015 um 18:58
      Permalink

      Danke für Dein Feedback Mic@ 😉 Ingress ist nun leider so gar nicht meins ;-( aber hören tue ich Dich trotzdem gerne 😉

      Antwort
  • 2. Oktober 2014 um 15:07
    Permalink

    Hallo Micha, ganz interessant sind auch SWR2 Wissen, ZeitZeichen im WDR und zum Seele baumeln lassen nehme ich noch ARD Radio Tatort.
    Gruß, Tom

    Antwort
  • 5. August 2014 um 8:47
    Permalink

    Hallo Micha,

    ersteinmal vielen Dank für deine Podcasts. Ich bin eigentlich auch begeisterter Geocacher und habe in der Vergangenheit die Dosenfischer, den Berufsgeocahcer, das Quantum Trost und den Cachepodcast gehört. Natürlich habe ich bereits dort über die Aktionen des Louis Cifer gehört, aber mir war nie so richtig bewusst, dass du auch selber Podcastest oder dies einfach nicht gerafft.

    Über einen geteilten Link bei Facebook bzgl. des Diebstahls habe ich gesehen, dass du selber Podcastest. Ja, du hast durch den Aufruf zu Helfen deine Reichweite erhöht und dabei mich erreicht, darüber freue ich mich sehr, da ich nun einen netten Begleiter mehr auf dem IPhone habe.

    Hier und in der nächsten Folge geht es um die verschiedenen Podcasts und das Thema Werbung. Ich persönlich sehe das ganz nüchtern, man darf seinen Unkostenbeitrag gerne mit diversen Mitteln decken lassen. Sei es durch Aktionen wie Amazon-Wunschliste, Flatr oder Donate. Ich hätte auch absolut kein Problem damit, wenn du eine Rezession über ein dir speziell dafür geschenktes Produkt durchführen würdest. Entweder du bist so ehrlich objektiv darüber zu berichten oder der Hörer merkt es ganz schnell.

    Durch deine in diesem Podcast aufgeführte Liste wühle ich mich mal durch und schaue, ob ein paar weitere unentdeckte Podcasts für mich dabei sind.

    Viele Grüße
    Paule

    Antwort
    • 3. Oktober 2014 um 0:22
      Permalink

      Danke Paule, das freut mich sehr 😉

      Antwort
  • 26. Mai 2014 um 21:03
    Permalink

    ich hab noch:
    (Allerdings nichts mit Geocaching zu tun eher mit Nerdkram und Netzpolitik)

    Richter FM die Weisheit
    Wikigeeks

    Dann
    Viva Britannia
    NSFW
    Mikrodilletanten
    Netzgespräche
    den Whocast

    und Young in the 80s

    Antwort
  • 24. Mai 2014 um 20:17
    Permalink

    Hallo Micha,

    hör Dir doch mal den Podcast „Blick über den Tellerrand . . . “ an:

    http://feeds.feedburner.com/tellerrand

    Der kommt leider in letzter Zeit nicht so oft, aber auch das Archiv ist aus meiner Sicht sehr hörenswert.

    Antwort
  • 21. Mai 2014 um 20:51
    Permalink

    Dosenfischer
    Geocaching Cachepodcast
    Die schweigende Mehrheit
    Ein Quantum Prost
    Making Tracks
    Not Safe For Work
    Wrint
    Freak Show
    Staatsbürgerkunde
    Outdoor-Spirit
    Resonator
    In trockenen Büchern
    Neues aus vielweibs Welt
    ARD Radio Tatort
    Frühstück bei Tiffany
    Udo Martens
    Neues vom Känguruh
    DRadio Wissen Zeitmaschine
    Hike & Seek
    Raumzeit
    Fokus Europa
    Sternengeschichten
    Feuer, Glut & Herzblut
    Pubkameraden
    What the Pub?!
    Originalverkorkt
    Culinaricast
    Kuchenradio

    Und trotzdem ist der Player ständig leer. 😉 Aussendienstler halt.

    Antwort
    • 21. Mai 2014 um 20:55
      Permalink

      Danke, bei der Liste fällt mir auf das ich in trockenen Büchern schon längst hören wollte 😉

      Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: