😉

„Seltsam, wie manchmal die Menschen, an die wir uns am wenigsten erinnern, uns am meisten geprägt haben.“

(Der seltsame Fall des Benjamin Button )

EPISODENLOGO-001

Hü …

Fuhrkommandos werden bei Fuhrwerken eingesetzt, die von Pferden oder Ochsen gezogen werden, um dem Zugtier Start, Stopp und Zugrichtung mitzuteilen. Das Gleiche galt auch beim Pflügen und Eggen mit Ochsengespannen in der Landwirtschaft und für Lasttiere. Es war aber auch das Kommando das Ben Hur zum Start des Wagenrennens benutzt hat…

Wir nehmen dieses Kommando als Titel für unsere neue Podcast Folge 001 die gerade aufgenommen wurde und hier zu hören ist. Viel Spaß beim hören,

Gruß Andy & Micha

Shownotes

 

 

 

Zitat aus dem Kinofilm Der seltsame Fall des Benjamin Button

Filmpodcastverzeichnis bei SchönerDenken

 

 

ANDY_und_MICHA

 

 

 

 

DOWNLOAD

7 thoughts on “KuO#001 – Hü

  1. Hallo,
    erst einmal danke für eure neu Podcast-Idee, die Nullnummer, hat mir sehr gefallen und ich bingespannt wie das so weiter geht.
    Ihr habt allerdings im aktuellen Beitrag die Nullnummer verlinkt, über Podster ist die Folge 1 abrufbar.

    Gruß aus dem Harz
    Micha

  2. Da bin ich mal gespannt, wie sich dieses Podcast Projekt weiter entwickelt.
    Gefällt mir bisher. Danke

    Oh, noch was vergessen:
    Ich nutze Instagram um Photos gleichzeitig auf FB und Twitter zu posten. Mit welchem Tool macht ihr das. Oder habt ihr den Anwendungsfall nicht?
    Und von WhatsApp hatte ich mich auch mal 1,5 Jahre fern gehalten, bis der lokale Karnevalsverein meiner Tochter es wieder erforderte, dass ich mich da wieder anmelde. Terminabstimmungen der Eltern läuft darüber.

  3. Hallo!
    Habe die zweite bzw erste Folge eures Podcast gehört, während ich unserem gemeinsamen Hobby nachging. Konnte man sich gut anhören, aber ob ich den auf Dauer höre kann ich noch nichst sagen. Ich habe gut 40 verschieden Podcast auf meiner Liste und da will ich aktuell keinen von runterschmeißen und ob da so was komplett unthematisches reinpaßt kann ich noch nicht sagen. Noch seid ihr aber drauf, zumindestens ihr nicht von so komplett langweiligen Sachen wie Geocoins anfangt. Nicht umsonst sammele ich seit 30 Jahren keine Briefmarken mehr.

    Danke für den Podcast

    Henny-R

  4. Folge 1 hatte ich im Auto gehört, allerdings fiel mir das erwähnte Knacken bei Michael auch negativ auf. Das war dieses Mal sehr viel besser. Nur ein Hinweis noch zu dem Thema: Gelegentlich scheint Ihr Euch an der Übersteuerungsgrenze zu bewegen. Wenn Ihr das noch vermeidet, wird’s noch angenehmer.

    Die meisten Podcasts, die ich höre, sind themenbasiert oder befassen sich mit einem Thema pro Folge. Ich werde aber hier mal weiter reinlauschen und schauen, ob so ein „Laberpodcast“ 🙂 etwas für mich ist.

    Danke auf jeden Fall schon mal.

  5. Hallo ihr Zwei,

    mir haben auch eure beiden Ausgaben bis jetzt sehr gut gefallen. Auch von den jeweilig anderen Podcasts kenne ich Euch bereits und so waren ja schon einmal die Stimmen nicht mehr fremd und bereits im Vorfeld war klar, das konnte nicht schief gehen… Macht weiter so!!!

    Viele Grüße
    Silke

  6. Über den geocaching podcast aufmerksam geworden. Hab die 0 und 1 gehört. Macht Spaß und vertreibt mir die Pendelzeit = 1h im Zug. Werde auf jeden Fall weiterhören. Das hin und herschalten der Beiden ( geht wohl nicht anders wegen der Entfernung ) ist noch etwas hölzern. Gibts da keine Technik wo beide dauernd online sind. War kürzlich selbst in einem Hörfunk Studio und wurde zwei weiteren Mitsprechern im Saarland zugeschaltet. Das war problemlos. Braucht halt Kopfhörer. Aber dies nur als kleine Kritik, ich finds toll das ihr euch diese Arbeit macht. Ist natürlich auch so ein bisschen Schwelgen in alten Zeiten, bin von ähnlichem Baujahr. Also: Weiter so

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.