MT#128 – NightTalk mit Jan Gruber – DJI SPARK

Moin,

heute gibt es eine Sonderfolge in Making Tracks zum Thema Drohne, beziehungsweise MiniCopter. Ihr habt es ja sicher schon mitbekommen das ich mir ein weiteres Hobby an den Hals gelacht habe und mir dafür eine DJI SPARK gekauft habe.

Fast zeitgleich hat sich auch Jan Gruber, den Ihr sicher vom GeekTalk oder aus seinem Personal Podcast, der MONOWELLE kennt, das gleiche Dröhnchen gekauft. Irgendwann fragte er mich dann ob wir nicht mal gemeinsam im Podcast über dieses neue Fluggerät reden wollen. Natürlich habe ich zugesagt und so haben wir uns in der PodWG auf dem TeamSpeakServer getroffen und eine Folge zusammen aufgenommen.

Dieses Gespräch ist bereits in seinem Format erschienen, heute kann man bei Bedarf das Gespräch auch im NightTalk bei Making Tracks nachhören.

Viel Spaß, Micha

 

Mein Name ist Jan Gruber und ich komme aus dem schönen Wien. Beruflich befinde ich mich seit 12 Jahren in der Versicherungsbranche. Ursprünglich als Programmierer – in diese Richtung ging auch meine Ausbildung / mein Studium – mittlerweile im Bereich Strategie/Steuerung im Verkauf.

Spielen und Technik sind mein halbes Leben – neben meinem ernsten Job beschäftige ich mich gerne mit aktueller Technik, neuesten Trends und Videogames in jeder Form. Dennoch bin ich kein «Couch Potatoe»: Ich reise gerne und viel und bewege mich mit Freude an der frischen Luft. Trotz meines Haupthobbies bin ich auch durchaus sportlich unterwegs – dabei kann man heutzutage, Gott sei Dank, viel Technik testen (und Podcasts hören) – und befinde mich immer im Training für neue Herausforderungen (aktuell Marathon).

In Sachen Online-Journalismus schreibe ich seit beinahe 10 Jahren für das österreichische Spielemagazin «SpielxPress», 2015 entdeckte ich meine große Liebe für Podcasts und entschied spontan, mich beim #GeekTalk zu melden – nachdem hier bereits öfter der laute Wunsch nach „einem Österreicher“ geäußert wurde.

Zu diversen anderen Projekten kam dann der Podcast, Die MONOWELLE, dazu: Personal Podcast von Jan @Finariel Gruber

Von Persönlichem und Privaten, News aus der Technik- und Podcastwelt bis hin zu ,… ja was eigentlich genau? Alles und Nichts – in Mono

*

JAN GRUBER [Facebook] [Twitter] [Instagram] [YouTube]

MONOWELLE [BLOG] [feed MP3]

PayPal.me

Amazon Wunschzettel

*

DOWNLOAD

Dieser Podcast ist ein kostenfreies und rein privates Projekt. Er wurde entweder von unterwegs mit einem YelloTec iXm Reportermikrofon, einem ZOOM H6, iPhone 7 plus oder auf dem TeamSpeakserver der PodWG im Studio von Making Tracks produziert, mit Audacity nachbearbeitet, und mit Auphonic codiert. Das Intro ist von Dimitri Brukakis komponiert und für dieses Podcastprojekt kostenlos zu Verfügung gestellt worden. „Making Tracks“ ist unter diesem Namen auch bei iTunes oder Feedburner zu finden. Links können Affiliatespuren zu Amazon beinhalten.  Ich freue mich über Kommentare oder auch Audiokommentare zu meinen Folgen, sowie zu Kontakten bei Facebook oder Twitter oder per Mail, aber  natürlich auch über eine iTunes Rezension.

MICHA

“Irgendjemand sucht doch immer Irgendetwas”

Ein Gedanke zu „MT#128 – NightTalk mit Jan Gruber – DJI SPARK

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: